Dichtersound


12. Mai 2024

Lesung mit Jürgen Bulla und Nikolai Vogel in der Lounge im Brechthaus

Eintritt 8 €, ermäßigt 6 €
Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich: 0821-4540815

In den neuen Gedichtbänden »Krieg in der Provinz« von Jürgen Bulla und »Eine Sprache, die sagt, dass sie außer mir ist« von Nikolai Vogel spielt die Erfahrung der unmittelbaren Gegenwart der letzten Jahre eine wesentliche Rolle. Bulla führt sie zu einem assoziativen Panorama zusammen, in seinem ganz eigenen Sound, und Vogel legt laute und leise Gedichte vor, die eine Zeitspanne von der Steinzeit bis in unsere Zukunft öffnen. Die beiden Münchner Lyriker lesen aus ihrem Werk und sprechen darüber. Beide sind auch für ihren eindrucksvollen Vortrag bekannt – und im Brechthaus sind sie jetzt zusammen zu erleben.
Die Veranstaltung wird von Siegfried Völlger moderiert.

Jürgen Bulla, geboren 1975 in München. Seit 1995 veröffentlicht der Lyriker Gedichte in Zeitschriften und Anthologien. 1999 erschien der lyrische Einzeltitel »Glas«. Seitdem legte er zahlreiche Bände vor, jüngst erschien sein Gedichtband »Krieg in der Provinz« bei Black Ink.

Nikolai Vogel, geboren 1971 in München. Schriftsteller und bildender Künstler. Mitgründer des Black Ink Verlags. Zuletzt: »Fragmente zu einem Langgedicht«, gutleut verlag 2019; »Vielzweckbuch«, edition offenes feld 2021; »Anthropoem«, Black Ink 2021; »Eine Sprache, die sagt, dass sie außer mir ist«, Black Ink 2023.

Kompletten Kalender ansehen